Was bedeutet es wenn man jemanden fragt „Hast du Netflix“ ?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ob er netflix hat halt :/

Es gab da doch die Redewendung "Netflix and chill". ;)

Schau: http://www.bedeutungonline.de/netflix-and-chill/

Also je nach dem kann die Frage intepretiert werden:

  1. Jemand möchte wirklich nur Netflix mit dir schauen
  2. Jemand möchte ein Netflix-Date mit dir, wie der Abend endet, entscheidet dann ihr beide. ;)

Es kommt ganz darauf an.

Auf der Sachlichen Ebene ist es einfach die Frage ob sie die Dienstleistung des Serien und Filmportals nutzen.

Auf der "Flirt"-Ebene in der Neuzeit ersetzt die frage "Hast du Netflix" das gute alte "Kann ich noch auf einen Kaffee mit nach oben kommen?" - Ich hoffe das dies verständlich für sie ist.

Jules009  12.01.2018, 01:34

Kann natürlich auch sein das jemand ihren Account falls vorhanden mit benutzen möchte damit man sich die Kosten teilen kann oder er "Schnorrt" einfach.

Netflix ist ein Streaming-Anbieter bei dem man Serien und Filme schauen kann.
Die Frage bezieht sich also auf das Vorhandensein eines bestehenden Netflix-Abonnement.