Was bedeutet es, wenn man im Traum zu jemandem "Ich liebe dich" sagt?

7 Antworten

Ja, ganz tief im Inneren empfindest du anscheinend Gefühle für ihn. Entweder freundschaftlich oder sexuell. Kommt ganz darauf an wie du es im Traum empfunden hast.

Ich wurde in einem Traum von einem Jungen den ich nicht leiden konnte verprügelt,es ist nix passiert. Träume bedeuten sogut wie nie etwas.. Wäre es so,hätten wir eine massive Spinnenplage am Hals,eine 60m lange Schlange würde Menschen umbringen und wir hätten schon lange eine Zombieapokalypse erlebt.

Thogepi  01.09.2015, 02:23

Seine eigenen Gefühle/Handlungen und die Umweltbedingungen sind ja wohl mal zwei paar ganz verschiedene Schuhe.

HellaMattoni  01.09.2015, 02:32

Schon,jedoch sind viele Träume mit Gefühlen auch so gut wie nichts. Ich glaube jeder hat schon mal geträumt eine Person zu küssen oder zu lieben oder andere Sachen mit ihr anzustellen, die man im realen Leben unerträglich,nicht liebenswert etc. findet und die man niemals anfassen würde. Träume sind halt Träume und bedeuten halt nicht wirklich etwas,außer man steigert sich da hinein und findet seine Gründe für diese Art von Träumen.

Ich denke wenn man wirklich Gefühle für jemanden hat, dann weiß man das sicher ^^

Träume spiegeln oft wahre Gefühle und Bedürfnisse die man im echten leben gerne hätte also kann das schon was bedeutetn:)

Jo ich bin n junge aber mir ist des gleiche mit nem mädl passiert und es stimmt ja aich teilweise.