was bedeutet es wenn man die pronomen she/him benutzt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann von Pronomen nicht auf die Geschlechtsidentifikation schließen. Die beiden Sachen haben nicht zwingend etwas miteinander zu tun:

Pronouns do not indicate how someone identifies in their gender, as gender is personal, complex, and specific to the individual.

https://studentlife.uoregon.edu/pronouns

was bedeutet es wenn man die pronomen she/him benutzt?

Auf das Geschlecht kann man damit nicht zwingend schließen. Kann zB eine nonbinary Person sein.

Zur Verwendung: das sind Tratschpronomen. Also Pronomen, die verwendet werden, wenn man über diese Person spricht. Man kann dabei she oder he verwenden, das darf man sich selber aussuchen.

Dann benutzt man die Pronomen “sie” und “ihn”, wenn man über die Person redet.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Beschäftige mich viel mit LGBTQ, und bin selber Teil davon.

Ist wohl eine transexuelle oder geschlechtsneutrale Person die mit beiden Pronomen angesprochen werden will?

trans Menschen sind nicht alle nicht binär, viele von ihnen sind binär weiblich oder männlich und wollen auch herkömmliche Pronomen.

0
@norewr01

Ja klar. In deiner Antwort war ne falsche Annahme oder eben so formuliert dass es falsch klingt. Ich hab das dann berichtigt, siehe auch bei der hilfreichsten Antwort. Das war auch mehr an die ursprünglich fragende Person gerichtet. Alles gut.

0

Was möchtest Du wissen?