Was bedeutet es wenn jemand sagt man lebt in seiner eigenen Traumwelt

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Grunde ist es Frustration desjenigen der sowas sagt.  Diese verursacht dann Diskriminierung. Wenn sich jemand anders verhält als es der Standard vorgibt wird er auf jeden Fall in eine Schublade gesteckt.

Mit anderen Worten hätte derjenige im Grunde auch  sagen können, so kommst du im Leben nicht weiter.

Aber er wählt die oben genannte Worte weil er selbst nicht erkennt das er nur neugierig ist.

Damit ist im beschriebenen Fall gemeint, dass derjenige nicht am wirklichen Leben aktiv teilnimmt.

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum.

Schüchtern sein ist eine Sache aber mit niemandem sprechen und keinen an sich ran lassen ist befremdlich.

Das bedeutet, dass Du unter einer Realitätsverzerrung leidest.

Es sind nicht alle schüchternen aber es gibt viele die das tun, ich zum Beispiel.

Glaub ich dir, andere machen es aber...was willst du tun? Ist halt so.