Was bedeutet es, wenn in Gutefrage ein Freund INAKTIV ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn im Profil der Statur "Inaktiv" angezeigt wird kann das verschiedene Gründe haben.

  • Der Nutzer hat gegen die Richtlinien verstoßen und hat eine "Gelbe Karte" (24h Sperre) bekommen.
  • Der Nutzer hat schwerwiegend oder mehrfach gegen die Richtlinien verstoßen und hat eine "Rote Karte" (permanente Sperre) bekommen.
  • Der Nutzer hat seinen Account selber gekündigt/deaktiviert.
Mogli333
Fragesteller

Darf ich hier seinen Namen schreiben? Er war im Bereich deutsche Sprache eine echte Koryphäe und ist für Gutefrage.net garantiert ein Verlust.

ChrisCat1, UserMod Light  15.09.2023, 01:30
@Mogli333

Nein, könnten in den Bereich der Nutzervorführung gehen.

Bei deutsche Sprache gibt es in den oberen Rängen der Topnutzerliste aber mehrere inaktive Nutzer.

Mogli333
Fragesteller
@ChrisCat1, UserMod Light

Earnest war sicherlich einer der ganz Großen hier im Forum in diesem Metier. Ich verneige heute noch mein Haupt vor ihm. Dass man so jemanden mir nichts dir nichts für immer bannen kann, also da müsste er ja Tafelsilber gestohlen haben.

Die möglichen Ursachen eines Inaktivitätsfall bei einem Nutzer sind es, dass :

  • der Nutzer für 24 Stunden gesperrt wurde ( gelbe Karte )
  • der Nutzer dauerhaft gesperrt wurde ( rote Karte )
  • der Nutzer seinen Konto selbst gekündigt hat
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Das kann 3 Ursachen haben:

Nutzer wurde permanent gesperrt

Nutzer hat einen 24h Bann

Nutzer hat sein Konto selber deaktiviert

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Er wurde gebannt.

Mogli333
Fragesteller

Kann ich mir kaum vorstellen, er war einer der fleißigsten Schreiber hier und seine Antworten spiegelten hohe Bildung wider.

xxXScarfaceXxx  15.09.2023, 01:23
@Mogli333

Dann hat er seinen Account wohl selbst deaktiviert.Alle gekündigten Accounts werden als inaktiv gezeigt, die komplette Löschung ist nicht möglich.