Was bedeutet es wenn beim iPhone 12 der Bildschirm halb runter geht?

3 Antworten

Hi, der Grund ist folgender…

Als Apple 2007 das erste iPhone herausgebracht hat, war dort ein 480 × 320 Display verbaut. Das Gerät sollte so leicht in einer Hand zu halten sein und, verglichen mit aktuellen iPhones, war es viel kleiner. Apple wollte das man das iPhone mit einer Hand problemlos bedienen konnte und an jeden Button kam.
Aufgrund der wachsenden Konkurrenz die mit immer größeren Displays anrückte, entschieden sie sich dazu diese Designphilosophie zu verwerfen und ebenfalls größere Handys zu bauen. Apple wollte aber die alte Idee nicht ganz verwerfen und so haben sie dieses Feature eingebaut, welches einem ermöglicht auch mit einer Hand an die oberen Elemente des Displays zu kommen.

Übrigens bei iPhones mit Homebutton startet man die Funktion durch zweifaches Berühren des Home Buttons.

Dieses YouTube zu genau dem Thema kann dir nochmal alles verdeutlichen…

https://youtu.be/gP_-DriepsI

Woher ich das weiß:Hobby

Gar nichts- es ist einfach nur eine Funktion mit der man bei größeren Geräten besser an den oberen Bildschirmrand ran kommt. Machst du indem du unten beim Homestrich leicht nach unten streichst.

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple

Damit hast du den sogenannten "Einhand-Modus" aktiviert :)