beim berühren vom Iphone Bildschirm um ihn zu „wecken“ stoppt Wiedergabe?

1 Antwort

Hallo Frauenpower123!

Vielleicht hilft dir diese Vorgehensweise, mit der du einen Song starten und das iPhone sperren und wieder aus dem Ruhezustand holen kannst:

Song starten und iPhone sperren:

Musik App auf dem iPhone öffnen. Auf beliebigem Weg einen Song aussuchen zum Abspielen. Voraussetzung ist natürlich, dass du Musik auf dem iPhone geladen hast oder sie via iTunes Match oder Spotify streamst. Wenn du den gewünschten Song gefunden hast, tippst du auf die Play-Taste.

Das iPhone beginnt, den Song abzuspielen. Jetzt sperrst du es, indem du auf den Sleep Button bzw. Power Button (rechts oben) drückst.

Um Zugriff auf die Musik-Steuerung am Sperrbildschirm zu bekommen, drückst du den Sleep Button erneut, um das iPhone aus dem Ruhezustand zu holen.

Du siehst jetzt den Musik-Player mit dem entsprechenden Album-Cover und der aktuellen Uhrzeit samt Datum. Dann wischst du im aktivierten Sperrbildschirm einfach nach links oder rechts ins gewünschte Menü. Vom Album Cover nach rechts wischen, um zur Uhrzeit zu gelangen und umgekehrt.

(https://iphone-tricks.de/anleitung/2907-musik-steuerung-am-sperrbildschirm-verwenden)

LG

gufrastella

Frauenpower123
Fragesteller

Hallo gufrastella,

ich habe allerdings eingestellt, dass ich durch tippen auf den Bildschirm mein Handy aus dem Ruhemodus bekomme, also der Speerbildschirm angezeigt wird. Doch führe ich das durch, erscheint zwar mein Speerbildschirm samt anzeige der Musik wiedergabe, doch stoppt auch die Musik im selben moment.

LG