Was bedeutet "es war mir eine lehre sie kennenzulernen" ;)was heisst das?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Im Prinzip ist es ein Wortspiel das bedeuten soll dass man aus der Begegnung etwas gelernt hat. In der Regel ist es negativ gemeint, ich kann es mir aber auch in einem positiven Bezug vorstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es wurde meisst eine negative Erfahrung nit dem Kennenlernen gemacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das soll wahrscheinlich eine Anspielung auf den Spruch "Es war mir eine Ehre Sie kennen zu lernen" sein. Nur, dass es keine Ehre, also etwas Tolles war, sondern eine Lehre, also dass man nächstes Mal Bescheid weiß, dass man sich von solchen Menschen lieber fernhällt. Also kurz und knapp: Man mag dich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?