was bedeutet es nyctophil zu sein?

3 Antworten

Als nyctophiler liebst du die nacht und die dunkelheit. bevorzuvt haelst du dich in abgedunkelten raeumen auf, weil du dich am tag oder im hellen nicht wohl fuehlst. normalerweise wuerde man sagen du bist ein nachtschwaermer, das trifft es jedoch nicht ganz. es steckt schon ein wenig mehr dahinter als pures "ich bin morgens imer muede aber abends werd ich wach". nyctophile brauchen die dunkelheit wie andere den tag. Ihr ganzer tagesrythmus ist darauf eingestimmt. wenn du also nyctophil bist dann haben deine eltern das wohl schon mitbekommen. ein offenes gespraech ist aber grzndsaetzlich nie falsch und kann missverstaendnissen vorbeugen :)

Als nyctophiler liebst du die nacht und die dunkelheit. bevorzuvt haelst du dich in abgedunkelten raeumen auf, weil du dich am tag oder im hellen nicht wohl fuehlst. normalerweise wuerde man sagen du bist ein nachtschwaermer, das trifft es jedoch nicht ganz. es steckt schon ein wenig mehr dahinter als pures "ich bin morgens imer muede aber abends werd ich wach". nyctophile brauchen die dunkelheit wie andere den tag. Ihr ganzer tagesrythmus ist darauf eingestimmt.

Eigentlich ist das nicht schlimm,weil es einfach deine Gefühle deutlich macht.ist zwar nicht jedermans Sache,aber was solls. Lg