Was Bedeutet es Erwachsen sein?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verantwortungsvoll handeln zu können. Was richtig für einen ist oder falsch zu unterscheiden zu können. Logisch denken zu können. Lösungen zu Probleme finden zu können. Richtig Handeln zu können

Also, für mich bedeutet Erwachsen zu sein, im Leben zu stehen, also selbstständig sein und Probleme, die das Leben manchmal bringt vernünftig zu lösen. Und selbst entscheiden zu können, was richtig und was falsch ist und dabei zu wissen, was man will und was nicht. Und Fürsorge und Verantwortung für sich selbst und auch andere zu übernehmen.

Freiheit und Verantwortung. Probleme lassen sich nicht mehr mit "Ich geh Bilder in meiner Kissenburg ausmalen" lösen. Oh, und man freut sich meistens nicht mehr über Post. Als Kind war Post bekommen immer gut - heute bin ich froh, wenn der Briefkasten leer ist. :)

Was möchtest Du wissen?