Was bedeutet Elham?

5 Antworten

Das weckt Erinnerungen...so hieß das hübscheste Mädchen mit den besten Noten in meiner fünften Klasse ;). Das ist ein neuzeitlicher moderner Name und bedeutet Inspiration. So bekannt oder gebräuchlich wie Ali/ahmed ist er nicht und du wirst kaum ältere Damen finden, die so heißen. Das H in der Mitte wird dabei richtig ausgesprochen und nicht "angedeutet" wie beim FaHren.

FuchsiaFee777
Fragesteller

Ethesok vielen dank für deine Antwort :) jetzt gefällt mir Elham i wie noch mehr :)

hallo , also dieser name bedeutet so viel wie offenbarng. er ist sehr modern . ich finde ihn sehr schön . noch ein paar andere namen kenne ich auch für jungs: Junis, Amrir, Ali Tarek, jasin und Can, sad( das heißt der glückliche). Zeinel, Zacharias, Monhaska, Zaarefer für Mädels: Jara, Marja, Zhera, Ebubekir , abubejara, ich hoffe ich konnte dir helfen . dankii chao

FuchsiaFee777
Fragesteller

Vielen dank celiceli 123 :)

Elham bedeutet im arabischen Raum so viel wie "vorhersehen, die Vorhersehung" oder "der Herr sei gepriesen".

Elham ist sowohl ein Mädchen- als auch ein Jungenname

elham = die Inspiration, die Offenbarung (Arabisch)

Bedeutung / Übersetzung:  Inspiration, Offenbarung die Vorhersehende