"bin" und "al" in arabischen Namen ... Bedeutung?

8 Antworten

Al- ist ein sehr alte bezeichnung und sie bedeutet vom Klan

BIN oder BEN in arabischen Namen bedeutet: Sohn von...(hier soll der name des Vaters stehen..im Falle des Emirs von Katar heisst der Vater Khalifa, also: Sheikh Hamad, Sohn von Khalifa Al ist normalerweise ein Artikel, also DER , DIE oder DAS.In diesem Falle bedeutet AL von,also AL THANI steht für von der Familie THANI..alles klar?

Syrer hier:wie die Leute sagten, Bin, Ibn, Ben sind alle "Sohn von", aber manchmal ist das ein Teil von der Vorname z.B. Karim Benzema, Hatem Bin Arfa. Das ist wie diese skandinavische Nachnamen "Johanssen" (Sohn von Johan).Al -manche Leute schreiben El- ist der Artikel in Arabisch, aber hier ist das eine Abkürzung von Aal. Das bedeutet Familie, aber auch "von die Familie". Deshalb ist zum Beispiel die Nachnamen Ahmed, Alahmed, Al-Ahmed, Al Ahmad, Elahmed, El-Ahmed, und El Ahmed alle gleich. Mein Familie ist auch ein Bespiel: mein Vater hat die Nachname Alsabaa, ich El Sabaa, meine Schwester Elsabaa, und mein Onkel Sabaa.

'Bin' oder 'Ben' bedeutet 'Sohn von ..'

"Al" heißt "Familie". Und den Namen des Emirs könnte man so übersetzen: Sheikh Hamad bin Khalifa Al Thani- Sheikh Hamad Sohn von Khalifa der Familie Thani. Dieses "Al" ist von Stammessystem, und zeigt die Zugehörigkeit zu einem Stamm/Clan/Familie. In dem Fall geht es um einen Stamm der Familie Thani, der sesshaft geworden ist. Sheikh ist sein Titel, d.h. mit anderen Worten Emir/Amir, Fürst oder Sheikh.

Was möchtest Du wissen?