was bedeutet eine zeitgutschrift?

3 Antworten

Das bedeutet, dass das wie Arbeitszeit behandelt wird. Du hast halt Guthaben auf dem Arbeitszeitkonto, das du irgendwann mal ausgleichen kannst und einen freien Tag hast.

Dann wird dir die Zeit auf der Veranstaltung als Arbeitszeit gutgeschrieben. Aber nur, wenn sie vom Arbeitgeber angeordnet wurde.

Es ist so anzusehen, wie "Überstunden", die vom Arbeitgeber angeordnet sind und Du dann in Freizeit "ausgezahlt" bekommst.