Was bedeutet "geschlossene Veranstaltung"?

11 Antworten

Das Lokal (o.ä.) ist an diesem Tag von einer Gesellschaft (Hochzeit o.ä.) gemietet, und für Personen, die da nicht dazugehören, geschlossen.

Das kann eine Hochzeit sein, bei der schließlich nicht jeder von der Straße dabei sein sollte. Also eine geschlossene Gesellschaft, nämlich nur die, die dazugehören

Bei der geschlossenen Veranstaltung ist es schwer reinzukommen.

Bei der geschlossenen Anstalt ist es schwer rauszukommen.

das bdeutet, dass es sich um eine Veranstaltung handelt bei denen nur Gäste zutritt haben die für diese Veranstaltung eine Einladung haben.

dass da nur zutrit hast wenn eingeladen bist zb.hochzeits, geburtstags, weihnachts, firmen, jubiläumsfeiern, tagungen ect.