Wie nimmt man eigentlich an einer online Veranstaltung teil?

2 Antworten

Ruf einfach noch ml an und erkläre, dass das deine erste online-Schulung ist und du nicht weißt, wie du daran teilnehmen kannst.

Lass dir das Prozedere erklären. Vielleicht bekommst du auch noch eine Email vor dem Termin, wo dann die Erklärung folgt.

Du solltest einen Link bekommen. Über diesen Link wählst du dich ein, evtl. brauchst noch eine Meeting-ID oder eine Konferenz-PIN. Das muss dann aber auch in der Mail stehen.

Eventuell musst du ein Programm installieren, falls das auf deinem Laptop/PC nicht vorhanden ist. Geht meist recht schnell und problemlos. Das solltest du im Vorfeld testen, also nicht erst zwei Minuten vorher einwählen wollen.

Das war's dann aber auch schon. Insgesamt wenig Aufriss 😉