Was bedeutet, „ein Stecher“ sein?

3 Antworten

Bedeutungen:
[1] Person, die Gravuren für Druckplatten oder dergleichen anfertigt
[2] abwertend: Person, die im Zuge eines Streits mit einem Messer zusticht
[3] Abzug an Feuerwaffen
[4] Gegenstand/Hilfsmittel zum Stechen
[5] salopp, oft abwertend: Mann, mit dem jemand eine (außereheliche) sexuelle Beziehung führt
[6] Jägersprache: Schnabel von Watvögeln (besonders der Schnepfen)

Aus Wiktionary.

Dieser Begriff kommt vom Kartenspiel: ein Spieler/in der/die sehr oft erfolgreiche Spiele macht, wird anerkennend als 'Stecher/in' bezeichnet. 🤓

Ein notorischer Deflorateur. Manche Pädosexuelle und Frauen oder Mädchen anlockende Zuhälter werden auch so bezeichnet.