was bedeutet eigentlich gold-plattiert? Unterschied zu "vergoldet"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gold-plattiert ist meiner Meinung nach eine Auflage (PLATZIERT) meist aus hochwertigem Gold und beim Vergolden wird das ganze in einem Galvanisierungsverfahren miteinander verbunden und das Gold ist meist qualitativ nicht so gut.. Sieht gleich aus, aber die Schicht ist unterschiedlich dick.

Dankeschön für das goldene Sternchen, habe mich echt gefreut!

1

das eine ist mechanisch (plattieren)

das andere galvanisch...

galvanisch hält länger

Dann sind Vergoldungen, die so oder so rigendwann die Farbe verlieren, länger haltbar als Plattierungen? Habe ich Dich richtig verstanden?

0
@chocoli

nicht generell...,

kommt auf die mechanische beanspruchung an

0

Was möchtest Du wissen?