Was bedeutet du bist immer in meinem Herzen und wirst es immer sein?

9 Antworten

Mal ist es bloß eine Floskel und mal ist es ernst gemeint (wobei niemand wissen kann wie lange man eine Person im Herzen behält, meistens erledigt sich das mit der Zeit)

samkri
Fragesteller

Heißt dieser Spruch ich will mit dir abschließen?

pingu72  09.12.2018, 00:34
@samkri

Nein, nicht unbedingt. Es bedeutet auch, dass du ihm sehr wichtig bist.

Ich sagte auch mal zu meinem Freund "ich liebe dich und werde dich immer lieben". Damit drückte ich aus ewig mit ihm Zusammensein zu wollen. In deinem Fall kann es ebenso sein.

Kann man aber auch zum Abschied benutzen.

Es kommt darauf an wer es sagt und in welchem Zusammenhang es gesagt wird.

Es ist eine abschließende Bemerkung von jemanden, der in dir einen guten Freund sieht ..... und nur das!

Das klingt als wenn da ein ABER kommt.

Aber ich liebe dich nicht

samkri
Fragesteller

Hat mir mein fester Freund geschrieben