Was bedeutet dieses Zeichen auf meinem Lavendelöl?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es bedeutet, dass das pure Lavendelöl bei Kontakt mit Schleimhäuten (beim Verschlucken z.B.) reizend wirkt. Das betrifft imgrunde alle ätherischen Öle.

Der Warnhinweis ist daher nichts Außergewöhnliches. Auch hochwertige äth. Öle, welche für Kosmetik verwendbar sind, tragen entsprechende Warnhinweise.

Ein kurzer Kontakt mit der Haut ist vollkommen harmlos. Bei längerem Kontakt wird die Haut etwas gereizt (vergleichbar mit hochprozentigem Alkohol). Also keine Panik beim versehentlichen Verschütten.

WantedLOVE
Fragesteller

Danke das war sehr hilfreich owo

Wahrscheinlich Palmöl oder Alkohol......ein Bild wäre nunmal gut

Orangenes Dreieck?

Das ist ein Warnhinweis.

Bild oder Beschreibung wäre gut.

WantedLOVE
Fragesteller

Er hat es wollen nicht eingesetzt. Es ist ein Menschenumriss mit einer Art Stern oder so zusehen

Feenixx  07.12.2016, 21:36
@WantedLOVE

Kannst du noch dazu sagen von welcher Marke dein Lavendelöl ist?