Was bedeutet dieses 'wae' aus dem koreanischen?

1 Antwort

''왜'' (wae) wird oft als ''warum'' benutzt, kann aber auch in einzelnen Fällen als ''뭐'' (mweo//mwo - ''was'') verwendet werden, das aber meistens in Panmal (niedrigste Höflichkeitsform) und eigentlich auch nur zwischen Freunden, Geschwistern oder anderen Leuten, die man entweder gut kennt, jünger sind oder im gleichen Alter.

LG
Cat ♥

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2013 großer Fan von Korea (Musik, Serien, Kultur)