Was bedeutet dieses Tattoo und welche Sprache ist das?

Tattoo - (Bedeutung, Tattoo)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, es könnte tatsächlich "Elbisch" sein (sog. Tengwar-Schriftzeichen, eine Erfindung von Tolkien). Ich habe sogar eine Vermutung, dass dies

Elefthería (griechisch: ελευθερία)

heißt, das ist (auch) ein weiblicher griechischer Vorname.
Zudem bedeutet Elefthería "Freiheit".

Die griechische Nationalhymne heißt "Ymnos is tin Eleftherian" (Hymne an die Freiheit). (Man muss das Bild einmal spiegeln)

https://de.wikipedia.org/wiki/Sindarin#/media/File:Sindarin_Example.jpg

(das sind keine arabischen Zeichen (darin wird Farsi geschrieben), und auch keine hebräischen)

Diese drei Punkte über dem Strich (bedeutet "a") haben mich auch an Tolkien erinnert.

Die Übersetzung lautet:

"Vor dem Öffnen des Geräts Netzstecker ziehen"

Das ist natürlich nicht ernstgemeint ;-)

Aber die Schrift müsste Farsi sein, also persisch. Die Sprache des Iran.