Was bedeutet dieses Symbol auf dem Personalausweis im Kreditkartenformat?

Zeichen auf Personalausweis  - (Zeichen, Personalausweis)

4 Antworten

Findet man auf der Wikipedia Seite:
goo.gl/QXyVeu

Abschnitt:
Der elektronische Personalausweis (nPA)

Zitat:
Logo des neuen Personalausweises. Das Piktogramm „Zwei Welten“ ohne Text befindet sich auf der Rückseite des neuen Ausweises sowie auf geeigneten Lesegeräten und Automaten.

Das steht für die Online-Ausweisfunktion.

Das ist das Logo des Personalausweises - dieses Logo findest Du dann entsprechend auf Geräten oder Anwendungen, die mit dem Ausweis genutzt werden können.

Die blaue Hälfte symbolisiert die Onlinewelt und die grüne Hälfte symbolosiert die reale Welt - also ein dual zu verwendender Ausweis.