Was bedeutet dieses Sprichwort für euch?

7 Antworten

Ein Fels in der Brandung - ist ein/e Freund/in - der/die zu dir steht - und auf den/die du dich verlassen kannst - auch in schwierigen Zeiten !

Wenn die See aufgewühlt ist - wenn die Fischerboote lieber im Hafen bleiben - anstatt auf´s Meer zu fahren - wenn hohe Wellen an´s Land klatschen - dann haben wir eine starke Brandung.

ich habe das auf der Insel Amrum an der Anlegebrücke erlebt - wenn bei starker Brandung die Gischt einige Meter hochspritzte. Es sind Bilder, die man nicht vergisst.l

Der Fels in der Brandung trotzt den Naturgewalten - vergleichbar mit einem psychisch stabilen, emotional belastbaren Freund oder Freundin - die den Stürmen des Lebens trotzt - und dir zuverlässig Halt gibt - wenn du ihn brauchst.

Der Klippenspringer ist zwar mutig - aber er ist dann ja auch weg - wenn er springt - und lässt dich allein.

Ich glaub das ist eher auf innere Werte bezogen anstatt auf Geld (wie adavan meint).

Also ein Freund der immer zu ihr hält, auf den sie immer bauen kann. Auf den sie zählen kann egal was ist.

Nicht einer der sie gleich wieder fallen lässt bei irgendeiner kleinigkeit

Jemand auf den man sich verlassen kann, der einen nicht verlässt und nicht jemand der einfach weg geht

Das ist KEIN SPRICHWORT, sondern die Aussage eines Autors (?).

Er / sie braucht einen verlässlichlichen, treuen Partner - mit Mut und Durchhaltevermögen.

Er / sie braucht KEINEN extrovertierten show man, der Wert auf oberflächliche Handlungen - vermeintlich tapfer - legt.

pk

Das "Ich" braucht jemanden, der die Schläge des Lebens aushält und auch dann zu ihm steht, wenn es selbst getroffen wird.