Was bedeutet dieses OVA bei Detektiv Conan und wo kann man die schauen?

4 Antworten

Aus Wikipedia:

Als Original Video Animation (kurz OVA) werden Anime bezeichnet, die im Gegensatz zu Kinofilmen und Fernsehserien von vornherein ausschließlich zur Veröffentlichung für den Videomarkt produziert werden.

________________

Was OVAs nun eigendlich sind ist also von Fall zu Fall unterschiedlich,

machmal sind es einfach Randgeschichten die nichts mit der Story zu tun haben, manchmal setzen sie die Story fort, oder Fangen die Story nochmal von Vorne an.

Meistens steckt mehr Geld und somit mehr Bild-Qualität in ein OVA

du kannst sie natürlich ansehen.

Sehr gute Informationen über Inhalt der Detektiv Conan OVAs findest du hier:

http://conanwiki.org/wiki/Liste_der_Original_Video_Animations

Ovas sind in etwa Extra-folgen, die nicht zur Story gehören.
Schau mal bei amalgam-fansubs nach