Was bedeutet dieses Minecraft Symbol am rechten Rand?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nennt sich "Bad Omen". Man bekommt den Effekt, wenn man einen Pillager tötet, der eine Fahne auf dem Kopf trägt. Was der Effekt macht:

Wenn du in ein Dorf gehst wird ein Raid ausgelöst. (=> Das Dorf wird angegriffen).

Um den Effekt loszuwerden trinke einen Eimer Milch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.
cardriver89
Fragesteller

Davor war ein reisender Händler da, der von einem Raid angegriffen wurde. Habe den Anführer (der mit dem hohen Kopf?) getötet, ich glaub von da an war das Symbol da.

MrAmazing2  08.02.2020, 21:16
@cardriver89

Yes. Hab ich grad hinzugefügt zu meiner Antwort.

Trink Milch, dann geht der Effekt weg :)

cardriver89
Fragesteller
@MrAmazing2

Ok, das heißt sobald ich in ein Dorf gehe und das Symbol ist da wird es angegriffen oder?

MrAmazing2  08.02.2020, 21:19
@cardriver89

Ja. ^^

Und wenn du nicht die beste Diamantrüstung hast wirst du (und/oder das Dorf) das vermutlich nicht überleben.

Das du so gut wie tot bist, des überleben wenige, wenn sie im Dorf bleiben ;)

cardriver89
Fragesteller

Bin zum Glück nicht im Dorf, ein reisender Händler ist da.