Was bedeutet dieses Herr der Ringe - Tattoo?

Tattoo - (Tattoo, Herr der Ringe)

3 Antworten

Ich finde es nicht besonders eindeutig... denke aber, dass das erste 'The Shire' darstellen könnte... vielleicht steht es für die Hobbits, Menschen, Elben und Zwerge... so würde ich die Symbole deuten.

Garlond  06.09.2016, 19:15

Guter Gedanke
Hobbits stimme ich zu, aber Menschen sind am Ende, das sieht aus wie ein stilisiertes Minas Tirith.
Die beiden in der Mitte sagen mir auch nichts, ich vermute aber Zwerge und Elben in der Reihenfolge.

Also ohne den Hinweis, dass es sich um Herr der ringe handelt, wäre ich auf nichts gekommen. Aber das erste sieht aus wie das Auenland und das letzte wie Minas Tirith. Das sind die einzigen, die für mich klar sind. Das Haus an zweiter Stelle könnte vielleicht ein Haus in Rohan sein. Beim dritten ist mir spontan ein Leuchtfeuer auf einem Berg eingefallen. Oder vielleicht die goldene Halle in Edoras (sehr vereinfacht gezeichnet).

Es kann natürlich alles etwas ganz anderes darstellen. Ich finde die Idee, dass sie für verschiedene Völker stehen könnten, gar nicht so schlecht. Ich weiß zwar nicht, was das zweite und dritte Zeichen darstellt, aber für mich wäre es möglich.

Ich vermute auch, dass es dir verschiedenen "Wohnungen" der Völker sind. Hobbithöhle, menschliches Haus, zwergisches was-auch-immer (?), Elbischer Baum...