Was bedeutet dieses Handsymbol?

3 Antworten

Achtung! Nicht mit der Metalhand â€žđŸ€˜â€œ verwechseln. Dort ist der Daumen nĂ€mlich nicht draussen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Dein Bild zeigt das ILY (ursprĂŒnglich von der ASL).

Die Geste von Meddl Loide ist identisch mit der Mano cornuta:

Bild zum Beitrag

LG

gufrastella

:

 - (Bedeutung, Symbol, Handzeichen)

https://de.wikipedia.org/wiki/Mano_cornuta

Das Handzeichen Ă€hnelt auch dem ILY-Zeichen der amerikanischen GebĂ€rdensprache fĂŒr den Satz „I love you“ („Ich liebe dich“), wobei dort der Daumen zur Seite ausgespreizt wird.[3]

Rumpelstielzche
Fragesteller

Ich weiß nur auf Anhieb nicht so genau, wieso du mir auf wiki diese ErklĂ€rung geschickt hast? Dieser Handgruß bedeutet offensichtlich: "I love you". Das hĂ€tte ich nicht gedacht, da es eben nicht weit weg ist vom Belzebubgruß.

ZiegemitBock  20.07.2023, 09:09
@Rumpelstielzche

Nun, Du hast nach der Bedeutung der Geste gefragt. Die mano cornuta wird oft falsch ausgefĂŒhrt und ist dann mit der ILY Geste der ASL so gut wie identisch. Insofern musst Du damit rechnen, dass eine Person sowohl die eine als auch die andere Bedeutung gemeint haben kann.