Was bedeutet dieser smiley nach dem ausrufezeichen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwinkern... normalerweise, weil der vorangestellte Text nicht zu 100% ernst gemeint war, in deinem Fall aber einfach nur: Glückwunsch und ein nettes Lächeln dazu:)

wie jetzt .. bezieht er sich denn nicht auf das ausrufezeichen? O;o

0

Das ist ein zwinkerndes Auge, ein positiv gemeintes Lächeln, das ist die offizielle Bedeutung. 

zwinkern. Bedeutet meistens "Scherz" bzw. dass man es nicht zu ernst sehen sollte. Heutzutage kann es aber auch als ein arrogantes und hochnäsiges Besserwisser Symbol haben