Was bedeutet dieser Satz?

3 Antworten

Der Hintergrund ist wohl, dass viele Grüne einen deutschen Nationalismus ablehnen und sich auch sehr stark für Zuwanderung einsetzen. Es soll so viel sagen wie "du wählst Grün oder wirkst so wie ein Grünenanhänger - und das sind in meinen Augen keine richtigen Deutschen, weil sie ein national-völkisches Deutschland ablehnen."

Ich kann nicht beurteilen, ob dein Freund das einfach nachplappert und "witzig" meint, oder ob er ernsthaft diese Auffassung teilt. In ersterem Fall würd ich mit ihm ein ernstes Gespräch führen, im zweiten mir einen anderen Freund suchen.

Der Satz zeigt, dass dein Freund ein ziemlicher Idiot ist. Nicht mehr und nicht weniger.

mendrup  04.04.2022, 13:16

Kann man so sagen.