Was bedeutet dieser Satz auf Deutsch mit Sinn?

7 Antworten

Bezahlbarkeit eines Hausbesitzes, also kann es sich jemand leisten ein Haus zu besitzen, würde ich mal sagen.

Kommt auf den Kontext drauf an.

Housing kann sowohl die eigene Behausung sein, aber auch den Wohnungsbau meinen. Zumindest alleine auf "Wohnraum" bezogen.

Affordability ist die Erschwinglichkeit oder Bezahlbarkeit.

Je nach Zusammenhang, ist das Bezahlbarkeit einer Unterkunft, einer Wohnung, der Wohnverhältnisse, von Wohnraum, aber auch technisch eines Gehäuses oder einer Ummantelung.

Hier hilft nicht der Google-Übelsetzer, sondern ein gutes Wörterbuch.

Ich empfehle dir pons.com, das beste Online-Wörterbuch.

Gruß, earnest

ich hätte das Übersetzt als: Bezahlbarkeit von Wohnraum

Ergibt Sinn danke