Was bedeutet dieser Begriff (Thema: Charaktereigenschaft)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist einfach ein anderer Begriff für "unkonventionell". Also jemand, der auch mal an Möglichkeiten denkt, ausserhalb der "Spur". Ein Beispiel: seit Jahrzehnten wird am Luftwiderstand von Fahrzeugen optimiert. Züge werden unter anderem deshalb einfach nicht schneller gebaut als schon seit Jahrzehnten. Die "konventionell" denkenden, feilen weiter an der Form des Zuges. Jemand der ""unorthodox" denkt, kommt auf die Idee, die Luft ganz aus dem Spiel zu nehmen und den Zug durch eine Vakuumröhre zu schicken (Hyperloop).

xxpalettixx
Fragesteller

Danke für die gute Erklärung. Passt auch super zu der Charaktereigenschaft vom "Neuerer/Erfinder" :)