Was bedeutet diese Geste mit den ausgestreckten Arm?

3 Antworten

Vor allem, wenn man sich mit einer Hand an den Kopf fasst, heißt es:
"Da hätte ich auch vorher drauf kommen können!"

Meistens wirft man dabei den anderen Arm hoch und reckt sich dabei auch noch ein bisschen.

(Die berühmte Columbo-Geste vor der letzten Frage von der Tür aus ist so
 ähnlich, obwohl er ja nur vorgibt, etwas vergessen zu haben.)

Die Geste ist viel älter als die Jugendsprache.
Das schreibe ich wegen der von dir gewählten Tags.

das ist so eine art internet joke. der "move" heißt DAB und ist ein tanzschritt.  dieser soll darstellen wie man sich schnäuzt

Das heißt so viel wie "Ich bin Usain Bolt und habe mal wieder alle abgehängt" :)

Wissen321741
Fragesteller

Ich meine eine andere die Usain Bolt sieht ein bisschen anders aus, konnte ich nicht genauer erklären, aber die Hände sind gerade und nicht so wie bei Us Bo