Was bedeutet "Die Sendung wurde umgeschlagen"?

9 Antworten

Hub ist der englische Begriff für eine technische "Nabe" (z. B. Fahrradnabe) und wird in diesem Zusammenhang mit "Knotenpunkt" übersetzt.

Von diesem Knotenpunkt werden in der Logistik Sendungen weiter verteilt.

Die Sendung wurde auf den "richtigen" Weg an Dich gebracht.

Die Frage ist, was die mit "umgeschlagen" meinen. Ein Hub ist eine Station die z.B ein Paket nimmt... Dort werden die Sendungen neu sortiert und verladen... ...um dann weitergeschickt zu werden...

Sie wurde von einem Transportmittel auf ein anderes gepackt und/oder zwischendurch zwischengelagert.

jobo22  12.12.2008, 00:29

Sie wurden neu sortiert ;) bin Fachmann

Was heist : Verteilzentrum HUB?