Was bedeutet die Frage "Bist du beschränkt?"?

14 Antworten

Nein, es ist eine sehr unhöfliche Frage. Die Frage, was man darauf antworten soll, hängt natürlich davon ab, im welchen Verhältnis man zu der Person steht und im welchen Zusammenhang diese Frage gestellt wurde. Wenn Du jetzt etwas schlagfertig antworten möchtest, dann wäre eine Möglichkeit zu sagen: Wenn Du unter Beschränkt verstehst, dass jemand nicht alles was Du so von Dir gibst, so verstehen kann oder will, ja, dann bin ich beschränkt!

Aber wie gesagt, es kommt immer darauf an, um was es eigentlich geht.

Das ist eine Beleidigung und man muss auch darauf dementsprechend reagieren.

Ds ist nicht nett gemeint und bedeutet so viel wie "Hast Du noch alle Tassen im Schrank?" Denke mal was das heisst weisst Du?

bist du verklemmt?

naja es kommt auch darauf an in welcher situation er das zu dir gesagt hat!

Antworte ihm:"Nicht mehr und nicht weniger als du".