Was bedeutet die Angabe B25 in einem Ring?

1 Antwort

Das ist eine Modell-Nr., wie sie oft in Modeschmuckteilen zu finden ist. Könnte evtl. noch ein Signum der Herstellerfabrik sein. Das Teil ist nicht echt nur versilbert, dh. auf einem Material wie z.B. Kupfer ist eine dünne Silberschicht aufgetragen, die nicht ewig hält. Echtes Silber hätte solche Stempel (in Deutschland) 800, 825, 835, 900, 925 und 950. Zusätzlich kann da noch ein Herstellermonogram beistehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu
Sommerbluuete
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort :)