was bedeutet der Spruch"Es heißt wer nach Vergeltung sucht, wird immer zwei Gräber finden."?

2 Antworten

Es gibt auch den chinesischen Spruch "Wer auf Rache aus ist, der grabe zwei Gräber" - bedeutet: nimmt man Rache, gräbt man auch sich selbst ein Grab, wenn man für die Rache selber irgendeinen Mist macht. Eine andere Möglichkeit für Rache sagt das Sprichwort "Verzeihen ist die beste Rache."

Dein Zitat ist allerdings ein Filmzitat (Zombieland?), bedeutet also das, was im Zusammenhang mit der Filmszene damit gesagt werden soll. Den Film kenne ich nicht.

fdgdfgdfgdfgd

Mein Blut für Thor. Mein Schwert für Tyr..Was bedeutet der Spruch?

Hey kann mir jemand sagen was der Spruch 'Mein Blut für Thor. Mein Schwert für Tyr. Mein Herz für Freyja. Mein Leben für Odin' bedeutet? Ich weis wer Thor, Tyr, Freyja und Odin sind. Aber was bedeutet der Spruch?

Danke im Voraus:)

lg JambiWeisch

...zur Frage

,, Dieses Schiff wird eines Tages kommen, wenn ich nicht im Hafen bin.?‘‘ Bedeutung dieser Spruch?

Was bedeutet dieser Spruch ? Danke im Voraus

...zur Frage

Ist die Todesstrafe wirklich ein Zeichen von Gerechtigkeit oder nicht eigentlich vielmehr Ausdruck totaler Unmenschlichkeit?

Ich finde, man sollte nicht Gleiches mit Gleichem vergelten. Klar, Straftäter gehören isoliert aber getötet? Nein, denke ich nicht. Finde es traurig, dass wir Menschen sie teilweise immer noch praktizieren. Was meint ihr?

...zur Frage

Könntet ihr euch vorstellen, jemanden zu verprügeln ?

Ich bin ein sehr friedliebender Mensch, ich verabscheue Gewalt. wenn man mich aber über einen längeren Zeitraum ( zum Beispiel über Jahre hinweg ) angreift, beleidigt, mobbt - dann denke ich nur noch an Rache, Gwaltphantasien und könnte mir sogar vorstellen, Gewalt anzuwenden und eine solche Person massivst zu verprügeln. da wäre ich dann gnadenlos. Käme sowas für euch auch infrage ? bitte mit Begründung

...zur Frage

wie heist der film Tochter von einem schwarze mann wird vergewaltig von zwei oder drei Amerikaner,Vater sucht nach Vergeltung und sie alle töte?

...zur Frage

Was bedeutet dieser spruch genau?

denke nie gedacht zu haben denn das denken der gedanken ist gedankenloses denken

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?