Was bedeutet der Laborwert?

3 Antworten

Der Lipasewert liegt zwischen 13 und 60 U/l (Units pro Liter oder Einheiten pro Liter) im Normalbereich. Der Referenzwert ist jedoch abhängig von den speziellen Untersuchungsmethoden und Analysegeräten, welche das Labor nutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bergkinder630
Fragesteller

Sorry, das da oben sollte 2 heißen hatte nen wert von 2

Aveairam  18.11.2020, 17:39
@Bergkinder630

Das deutet auf eine Erkrankung der Bauchspeicheldrüse hin, bin jedoch keine Ärztin, deine wird das sicher mit dir besprechen.

Lipase steigt an, wenn zu wenig Pankreas-Verdsuungsenzyme in den Darm kommen: Pankreasentzündung oder Gallensteine.