Lipase wert? Zu hoch?

2 Antworten

Ja; das ist für erwachsene Personen in der Tat sehr hoch. Normalbereich liegt bei 5,6 - 51,3U/l.

Hier ein paar Ursachen:

Bild zum Beitrag

Der Rest muss vom Arzt abgeklärt werden.

Liebe Grüsse ☀️💋☀️

 - (Gesundheit und Medizin, bauchspeicheldrüse, Lipasenwert)

becci365
Fragesteller

Jugendlich Dankeschön. Nee bin ich nicht mehr. Ich habe auch Schmerzen seit Wochen am Magen und links unter der Brust. Und eine insulinresiztenz. Ist das jetzt gefährlich? Muss ich was beachten. Auf dem Blutergebnisen steht normal bis 60

2001Jasmin  24.02.2022, 11:41
@becci365

Wurde angeglichen, diese Information wäre zu Beginn wichtig gewesen. Der ganze Rest kann dir der Arzt erklären.

Das solltest du mit deinem Arzt besprechen, denn dieser muß Ursachenforschung betreiben.

becci365
Fragesteller

Ja ich muss in einer Woche zur erneuten Blutabnahme hin

maja0403  24.02.2022, 11:16
@becci365

Dann warte das mal ab. Spekulieren bringt hier gar nichts.

becci365
Fragesteller
@maja0403

Ja stimmt hatte nur Sorge weil vor 2 oder 3 Wochen eine insulinresiztenz festgestellt wurde

maja0403  24.02.2022, 11:39
@becci365

Das ist eine mögliche Konsequenz, wenn die Bauchspeicheldrüse betroffen ist.

Lies dich mal in das Thema Diabetes und Ernährung ein.