Was bedeutet der Hinweis "Unternehmenskonto" bei WhatsApp?

3 Antworten

Der Begriff "Unternehmenskonto" bei WhatsApp bezieht sich auf dein WhatsApp Business Konto, auch bekannt als WhatsApp Unternehmensaccount. Dieses spezielle Konto wurde extra für Unternehmen entwickelt und bietet professionelle Funktionen, um deinen Kundenservice zu verbessern. Mit dem WhatsApp Unternehmensaccount stehen dir skalierbare und professionelle Funktionen zur Verfügung. Du kannst auch die API nutzen, um sie in deine bestehenden Systeme zu integrieren und die DSGVO zu beachten.
Wenn du mehr über den WhatsApp Unternehmensaccount erfahren möchtest, schau einfach auf unserer Webseite vorbei: https://chatwerk.de/blog/whatsapp-unternehmensaccount/

Das WhatsApp Konto wurde von einem Unternehmen erstellt und dient nur für geschäftliche Sachen wie Anfragen und Bestellungen Kunden Kontakt vereinfachen usw.

Der Kontakt nutzt nicht WhatsApp sondern WhatsApp Business. Da gibt es nochmal paar andere Möglichkeiten welche für Unternehmer interessant sein können welche WhatsApp geschäftlich für Kundenkontakte o.ä. nutzen.