Was Bedeutet der Halbkreis vor dem 16 m Raum.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Elfmeter müssen alle Spieler mindestens 9,15m vom Ball entfernt sein und der Halbkreis ist die Zone die nicht betreten werden darf während eines Elfmeters, da er genau in einem Radius von 9,15m um den Elfmeterpunkt gezogen ist.

Doch. Beim Strafstoß. Der Kreisabschnitt ist nämlich 9,15 Meter vom Elfmeterpunkt entfernt und bei der Ausführung des Elfmeteres müssen alle Spieler außer dem Schützen außerhalb des 16m-Raums und 9,15 Meter vom Ball entfernt sein. Daher .....

Das ist die Markierung des MIndestabstands anderer Spieler(außer dem Schützen) beim Elfmeter zum Elfmeterpunkt außerhalb des Strafraums

Der vorgeschriebene Abstand (9,15 m) zum Elfmeterpunkt