Was bedeutet der Begriff " Schlampe"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://de.wikipedia.org/wiki/Schlampe

Schlampe, auch Flittchen, ist im heutigen Deutsch ein abwertendes Schimpfwort für freizügig lebende oder promiske Frauen, wobei hierdurch implizit auch ein unehrenhafter Charakter unterstellt wird. Hier weitere nette Details: http://tinyurl.com/2u5r893

Also ich finde "Schlampe" ist kein wirkliches Schimpfwort. Meiner Meinung nach ist eine "Schlampe" eine unordentliche und unsaubere Person, also 'schlampig' eben.