was heißt lolita?

8 Antworten

Lolita hat viele Bedeutungen! U. a. ist ein Modestil aus Japan so benannt, der ganz und gar nicht freizügig ist. Dieser Modestil (s. Avatar/Bild) ist dann nochmal in Unterteilt in verschiedene Stile wie zb Gothic Lolita, Sweet Lolita oder Country Lolita.

 - (Bedeutung)

Einerseits: Es gibt ein Roman über ein (auf sexy gemachte) Mädchen, die mit jm. viel ältere Man zusammen ist Und anderseits gibt in Japan ein Modestill, die so heißt, wo man Kinder- und Trauerkleider der viktorianischen Zeit nachahnt und mit Rokoko- und Barockelemente schmückt, allerdings sind viele Schnitte inspieriet von den 50ger. Je doch wird dort auf kindliche Unschuld betont^^ LG Doudycat

Gemeint ist eine Kindfrau aus dem gleichnamigen Roman, den Vladimir Nabokov im Hotel in Montreux geschrieben hat und der in den USA erst verboten wurde.

Hm, da gibt es oft Missverständnisse!

Einmal gibt es diese Lolita, an die man in Europa denkt: Macht auf sexy, versucht erotisch zu wirken und ist doch trotzdem noch etwas kindlich...

Dann gibt es noch die "andere" Lolita, die in der Japan-Szene sehr beliebt ist: Dort geht es um Niedlichkeit. Man versucht unschuldig zu wirken und ist stets höflich vornehm. Wie gesagt giebt es alle Möglichen Arten von Lolitas: Sailor- (Da trägt man hauptsächlich Marineblau usw), Gothic- (Edel und gothicmäßig), Sweet- (Rosa, verspielt, niedlich) usw

Schwachsinn!

Lolita ist ein Roman der genauso heißt und wo es um eine Liebesgeschichte von einem altem Mann und einem jungen Mädchen geht, und es bedeutet auch " Kindfrau" .:P

SofticeCookie  20.02.2014, 22:40

Guck dir die Antwort von Lsanlovesher an, die hat es richtig definiert! Erst informieren, dann antworten, kapiert?

MissPunk  15.11.2014, 01:00
@SofticeCookie

Und warum war die Antwort von Nagori jetzt bitte falsch? Sie hat eigentlich ganz Recht damit. Der Ursprung des Wortes Lolita stammt wirklich aus Nabokovs gleichnamigen Roman. :D Daran war doch jetzt grundsätzlich nichts falsch.