Was bedeutet der begriff Pendelverkehr?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Betriebsart im Personen- und Güterverkehr, bei dem oft ohne festen Fahrplan auf der Hin- und Rückfahrt zwischen zwei festen Punkten Personen und Güter transportiert werden
  2. Verkehr zwischen Arbeitsstätte und Wohnort

http://de.thefreedictionary.com/Pendelverkehr

das ist wenn du Frau und Freundin hast und zwischen denen immer hin und her fährst.

Pendelverkehr bedeutet, dass die normale Zug/Bahn-Verbindung unterbrochen ist (wegen Bauarbeiten oder ähnlichem) und man nun dieselbe Strecke mit Ersatzbussen oder auf anderem Wege als dem normalerweise üblichen, zurücklegen muß. Meist ist man wegen dem Pendeln erheblich länger unterwegs.