was bedeutet DATA-­EINREICH­UNG UEBERW.

2 Antworten

Das heißt DTA Einreichung.

D(atenträger)a(us)t(ausch) ist ein festgelegtes Format in dem Daten übertragen werden und die Bankrechenzentren die Daten verarbeiten können.

In diesem Fall handelt es sich um Überweisungen und nicht um eine DTA mit Lastschriften.

Das bedeutet, daß die Bank zu geizig war, ein Programm zu benutzen, das Deutsch kann.

Anders gesagt: die Benutzerschnittstelle ist nicht zu gebrauchen, der Programmierer war schlecht.