Was bedeutet dass?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat nichts mit Liebe zu tun.

Es geht einfach darum, dass es besser ist andere anzugreifen bevor sie dich angreifen.

Man benutzt es in allen möglichen Situationen, wenn man sagen möchte, dass es besser ist Initiative zu ergreifen anstatt abzuwarten.

Eigentlich hat es nicht viel mit Liebe zu tun (gilt vielleicht auch in der Liebe) aber kommt nicht von der Liebe sondern vom kämpfen

deutsche Variante von "Si vis pacem para bellum" (lateinisch: willst Du Frieden, bereite Dich zum Krieg.) Floskel, die den eigenen Angriff als Verteidigungsmaßnahme gegen den zu erwartenden Erstschlag eines vermeintlichen Gegners schön redet.

sagt man, wenn man in einer bedrängten Situation von der Defensive in die Offensive gehen will (z.B. im Sport, beim Militär, bei taktischen Entscheidungen)

Hoffe ich konnte helfen <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin eher empathisch. Naja

Wenn du angreifst ist der Gegner geschwächt. Wenn nicht wirst du geschwächt sein

das hat aber nichts mit liebe zu tun