Was bedeutet das Zeichen: µ (wurde vor A geschrieben)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mikro.. in diesem falle mikro ampere.. isn n griechischer buchstabe "MY" spricht man mü^^ also sozusagen µsli :D naja es is ein millionstel ampere in diesem fall.. 120 µA sind also 0,000120 Ampere.. also.. wenig :D man sagt auch x 10 hoch -6

ich würde das für microampere halten. also nochmals ein tausendtel (glaube ich) vom recht geläufigen miliampere, also mA. bei dir wären das 120 microampere.

das heißt eine Stromstärke von 120 Mikroampere.

Das ist ein griechischer Buchstabe, das my, also ein "m". Man verwendet es als Abkürzung für "mikro" (= millionstel...).