Was bedeutet das Symbol , beim Laden einer App?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wolke mit dem Pfeil bedeutet, das du es schon einmal runteegwladen hattest und du dein Apple id nicht mehr eingeben musst.

In App Käufe heißt das man in der App etwas extra kaufen kann z.b das keine Werbung mehr angezeigt wird in der App

ingwer16
Fragesteller

Ok - also wenn ich die App lade , entstehen Kosten ? Es steht nicht da das die App was kostet ....

Kosova27  13.04.2016, 22:06

Nein es enstehen keine kosten und die App ist auch kostenlos nur z.b bei manchen spielen kann man sich geld kaufen in dem Spiel. Das spiel herrunter zu laden ist kostenlos aber sich einen vorteil im spiel zu verschaffen durch extra geld kostet geld das nennt sich in App käufe.

Das Symbol im App Store bedeutet nichts anderes als die Option zum erneuten Download von einer App, die man bereits gekauft und auf einem anderen Gerät installiert hat. Hast Du dir also beispielsweise eine kostenpflichtige App aus dem App Store vom iPhone heruntergeladen und meldest Du dich dann mit einem iPad über den gleichen Account im App Store an, dann wird dir dieses Symbol angezeigt. Die App wird mit dem iCloud-Konto verknüpft und kann bei dem Wolke mit Pfeil Symbol ohne eine erneute Bezahlung heruntergeladen werden.

Die Wolke mit dem Pfeil heißt, dass du diese App schonmal heruntergeladen hast :D