Was bedeutet das rote bei meinem pc?

4 Antworten

Leuchtet die Lampe durchgehend oder nur ab und zu? Eigentlich ist das rote auf dem Bild die Festplattenlampe. Sie leuchtet auf, wenn auf deine Betriebssystem Festplatte oder SSD zugegriffen wird. Ein Zugriff kann sowohl das Schreiben als auch das Lesen von Daten bedeuten. Normalerweise leuchtet die Lampe beim Systemstart kurze zeit durchgehend, da das Betriebssystem in den Arbeitsspeicher geladen wird und blinkt dann immer mal wieder sporadisch, wenn ein Programm geladen wird oder Daten gespeichert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er blinkt beim Zugriff auf die Festplatte.
Das Zeichen links daneben deutet eine Spindel an, auf der die Magnetscheiben fixiert waren .

Es blinkt, damit das Gleichgewicht der Macht weiterhin bestehen bleibt

Meistens ist die rote LED für die Festplattenaktivität.