Was bedeutet das Klopfen mit den Fingerknöcheln auf den Tisch, wenn man eine Wirtschaft betritt.

4 Antworten

Meine Deutsch ist nicht zu Gut, aber ich werde mein Bestes tun um eine Antwort zu geben. Fruher haben die Germanen Bäume angebetet. Die haben geglaubt das gut Geister in dieser Bäume waren. Die haben Roman Götter wie Jupiter angebetet, und diese Bäume als Idole benutzt um die gut Geister um Hilfe und Vergebung u.s.w. zu beten. Da die heiligen Bäume die Stärke der Götter darstellen. Deswegen klopfen wir auf Holtzstucke wenn wir von Gluck sprechen. Und deswegen klopf mann auf einen Tisch um die Leute herum Gluck zu wunschen. St. Bonifatius (Schutzpatron von Deutschland hat eine Baum-idol gefällt und wurde von heidnischen Friesen erschlagen weil die Eiche war dem jeweils höchsten Gott Jupiter oder Donar geweiht.

Früher gab es in jedem Ort einen Henker, da niemand dem Henker aus angst die Hand geben wollte und es unhöflich war andere mit einem Händedruck zu begrüßen nur einen( Den Henker) nicht, klopfte man auf den Tisch.

Hi! In Frankreich bedeutet es viel Glück! Holz war die letzte Rettung für einen Matrose in Schwierigkeit. Es kommt also aus der Napoleonzeit, aus der Marine! War auf Hochsee nicht möglich jeder zu grüßen, man hat einfach auf den Tisch geklopft!! So kenne ich das. Habe dies von meinem Vater in meiner Kindheit gehört. Jean'Paul

Problem mit Golf 5 TSi 1,4l (140PS) Klopfen im motorraum..... reloadet

Hi ich hab ein Problem mit meinem Golf 5 TSI 1,4l(nach dem ich Öl nachgefüllt habe) ... Also.

Wenn ich in niedrigen Drehzahlen fahre hab ich ein klopfen/klackern aus dem Motorraum,aber wenn ich Gas gebe ist es weg.(bei 2.800-3.000 kommt es nochmal wieder)

In Höhren Drehzahlen klopft es schneller oder hört sich bissel wie ein zischen .

Und wenn ich das Getriebe raus nehme also Gang raus(beim Rollen nicht) dann hört man das klopfen/klackern nur beim Gas geben...

Kann mir vllt jmd helfen ?

MfG Clopperhead

...zur Frage

Mein Auto "klopft", wenn ich rechts abbiege. Gefährlich?

Hallo! Wie gesagt, wenn ich rechts abbiege, fängt mein Auto an zu "klopfen". So bezeichne ich das eben mal. Kommt am besten hin. Morgen muß ich 2h auf die Autobahn. Ist das zu gefährlich? Wollte Ende der Woche erst zu meiner Werkstatt. Was könnte es sein? Stoßdämpfer? Beim links abbiegen passiert nichts.

...zur Frage

Meine Mutter will mir keine Privatsphäre geben was kann ich tun?

Meine Mutter will mir keine Privatsphäre geben es nervt mich nur noch weil ich mittlerweile 14 bin und auch mal Privatsphäre brauche. Ständig kommt sie einfach in mein Zimmer ohne zu klopfen und wenn sie mal klopft wartet sie auf keine Antwort sondern macht die Tür sofort auf. Ich habe sie vor wenigen Minuten darauf hingewiesen das sie bitte warten soll bis ich ja sage und sie hat mich einfach nur angeguckt und gesagt ich brauch eigentlich nicht mal klopfen. Wenn ich am Handy bin fängt sie auch ständig an auf mein Handy zu gucken und wenn ich das dann verstecke oder aus mache weil ich das nicht will fragt sie warum ich das getan hab. Was soll ich denn tun? Ich will doch einfach nur das sie klopft und auf eine Antwort wartet statt einfach reinzustürmen. Teilweise kann ich nicht mal morgens in Ruhe ins Badezimmer weil sie rein kommt und mich raus schickt weil sie ja so dringend aufs Klo muss. Wenn sie dann aber im Badezimmer ist und ich dringend aufs Klo muss hat sie alle Zeit der Welt ich kann ja ruhig noch warten.

...zur Frage

Mutter respektiert Privatsphäre nicht und klopft nie?

Egal ob morgens wenn ich schlafe , wenn ich gerade lerne oder mich gerade umziehe ,meine Mutter hat irgendwie das komische Bedürfnis ohne zu klopfen in mein Zimmer reinzukommen , nicht zu klopfen , alles umzuräumen ( mein Zimmer ist schon vorher aufgeräumt) und immer wenn ich ihr sage sie solle doch anklopfen , kommt nur „boah ey“ oder „hab ich doch“ . Wenn ich mal beim Essen versuche vernünftig mit ihr zu reden kommen nur leere Versprechungen die sie vllt wenn sie einen guten Tag hat 2 Stunden hält .Ich schlafe nachts außerdem sehr schlecht doch wenn meine Mutter morgens reinkommt (und ich nicht schon davon wach werde ) lässt sie die Tür auf und macht dann Krach.

Habe das Gefühl das Reden bei ihr nichts bringt ,wenn ich mich beschweren ist sie am Ende sauer,weil sie nie klopft (warum auch immer )

Irgendwelche Ideen ?Danke im Voraus!

...zur Frage

Heizung klopft sehr laut! Wand schon ofen!

Hallo,

wie andere in diesem Forum auch, habe ich eine klopfende Heizung. Das macht nicht nur psychisch krank, sondern raubt einem auch den Schlaf. Um es von vorneherein auszuschließen: wir haben zich mal entlüftet und Vor- und Rücklauf sind auch nicht vertauscht. Nun die Grundsatzinformationen: Das Haus ist in den 70er Jahren nachträglich mit einer Ölheizung ausgestattet worden. Die Rohre sind aus Eisen vom Vermieter selbst eingebaut worden, der kein Heizungsbauer ist. Das Klopfen ist fast ausschließlich im Schlafzimmer zu vernehmen und eignetlich rund um die Uhr, ob die heizung nun an oder aus ist und in unregelmäßigen Abständen und Rhythmus. Manchmal lauter und manchmal leiser. Nachts, nach 22 Uhr bis 6 Uhr morgens, wenn die Heizung im Nachlauf ist, klopft sie fast durchgehend. Und um 6 Uhr früh, am lautesten. Da der HK im Wohnzimmer vom gleichen STrang kommt klopft er auch manchmal, aber sehr leise, als ob es weiter weg wäre. Das Problem ist, auch wenn alle Ventile auf Kalt gestellt sind, klopft es trotzdem und erstrecht, ich habe sogar das Gefühl noch lauter, als wenn die Heizung an ist. Übrigens haben wir im Heizungsraum das KLopfen in der gleichen Lautstärke festgestellt. Es waren schon 5 unterschiedliche Handwerker da, die alle das gleiche gesagt haben: Die Rohre müssen freigelegt und isoliert werden, da diese sich ausdehnen und entweder gegeneinander oder

...zur Frage

Was gegen lauten Nachbarn machen?

Hallo Forum. Ich wohne in einem 16 Geschosser Plattenbau. Ich habe seit neuestem einen Nachbarn unter mir wohnen der immer wieder entweder an die Wände klopft oder gegen die Heizung. Wer auch in einem Plattenbau wohnt weiß, dass die Heizungrohre durch das ganze Haus gehen. Er klopft mal abends, mittags oder morgens. Mich wundert nur dass es keine weiter stört wenn er klopft. er hatte mal wieder mittags gegen die Heizung gehämmert, sodass ich aus dem Schlaf gerissen wurde. Ich war mal bei Ihm unten, um nachzufragen was das soll. Klingel hat er abgestellt nur ein zettel dran "bitte klopfen". Auf meine Frage was das soll kommt die Aussage er hört irgendwoher Bass. Auf meine Bitte dies zu unterlassen nur Schulterzucken. er klopft munter weiter. Mir reißt leider bald der Geduldsfaden, bin ja schon auf Wohnungssuche, ist nur nicht so einfach eine pasende wohnung zu finden. Habt ihr Tips was ich machen kann, ohne Ihn zu "erwürgen". ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?