was bedeutet das hier bei einer bauknecht geschirrspülmaschine...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst dir den Spülvorgang wie einen Kreis vorstellen. Dieser besteht aus: Wasser, Zeit Reiniger, Energie (Wärme) und Energie (Mechanik). Wenn du eines davon reduzierst, muss sich das andere zwangsläufig erhöhen, um den Kreis zu schließen. Im Eco-Programm sparst du auf jeden Fall Strom und Wasser, dafür erhöht sich die Laufzeit des Programms. Ich weiß nicht, ob die Option Ecco sich zur KOmbination mit dem Programm Hygiene eignet. Hygiene würde in meinen Augen eine höhere Temperatur bedeuten. Lies doch mal in deiner Beschreibung- sicher gibt es hierüber eine passende Aussage.

danke für die antwort. sehr ausführlich.

in der bedinungsanleitung steht darüber nichts. lediglich das diese optionen wählbar/kombinierbar sind.

0
@sjard

Ich habe diese Woche in einer Siemens Bedienungsanleitung nachgelesen. Bei Hygiene erhöht sich die Tempereatur und daher auch die Laufzeit, da das Wasser mehr aufgeheitzt werden muss.

Und vielen Dank für den Stern

0

naja, es ist ja gerade ökologisch, dass sie nicht läuft^^ aber d.h., sie verwendet weniger wasser zum waschen über einen längeren zeitraum hinweg

Eco bedeutet, du spülst mit weniger Wasser, geringerer Temperatur aber dafür mehr Zeit.

Man kann nicht wirklich sparen, man kann nur die eingesetzen Ressourcen anders verteilen. Statt Wasser und Strom benutzt man dann eben mehr Zeit.

Was möchtest Du wissen?